top of page

PROGRAMM.

Begrüßung 

​9:30-10:00

Get-together mit Kaffee und Erfrischungen.

10:00-10:05

Kongresseröffnung durch die Veranstalter Michael Hosang und Peter Blach

Moderation: Lukas Gajewski

Agiles Projektmanagement

10:05 - 10:35

Colja Dams, Vok Dams Gruppe: „Agiles Projektmanagement für Automobil-Events“. Anschließend Zeit für Fragen.

​10:35 - 11:05

Ingo Wirth, Project Lead BMW Vision iNEXT World Flight, BMW Gruppe: „Agile Event Management Case: BMW Vision iNEXT World Flight". Anschließend Zeit für Fragen.

Pause

11.05 - 11:15

Vitamin-Break: Kommunikation, Snacks und Erfrischungen.

Hintergründe

​11:15 - 11.45

Prof. Dr. Stefan Reindl, Institut für Automobilwirtschaft, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt: „Experiment Zukunft – Zukunftsfelder der Automobilindustrie“. Anschließend Zeit für Fragen.

11:45 - 12:15

Oliver Spitzer, september Strategie & Forschung: „Emotionsforschung und Emotional Key Performance Indicators“. 

Anschließend Zeit für Fragen.

Entwicklungen

​12:15 - 12:45

Dagobert Hartmann, Strategie Consultant: „Automobilindustrie – quo vadis?“. Anschließend Zeit für Fragen.

Pause

​12:45 - 13:15

Eat and meet: Kommunikation, Snacks und Erfrischungen.

Best Practice I

​13:15 - 13:30

Michael Nicht, Consultant für Planung und Ausführung internationaler Großveranstaltungen: „Ausschreibungen für Messen und Events: Machen Sie Dienstleistungen zu zählbaren Faktoren!“. Anschließend Zeit für Fragen.

Kommunikation im Raum

​13:30 - 14:00

Oliver Dering, Creative Director Architektur bei Mutabor: „Identity Architecture + Identity Experience“. Anschließend Zeit für Fragen. 

​14:00 - 14:30

Olaf Meidt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring bei Volvo Car Germany: „Individualität statt Masse – Alternativen zu Automobil-Messen“. Anschließend Zeit für Fragen. 

Pause

14.30 - 14:45

Kaffee, Tee, Kommunikation.

Customer Relationship Management

14.45 - 15.15

Christoph Sedlmeir, doo: „Personalisierung von Events im Autohaus - Welche Informationen die Anmeldeplattform für Ihr Customer Relationship Management liefert und wie die Daten genutzt werden können“. Anschließend Zeit für Fragen.

Markenidentität

​15:15 - 15:45

Robin Hofmann, Co-Founder und Creative Director bei HearDis!: „Das Audio Branding Manifest – Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: zehn zukunftsweisende Thesen““. Anschließend Zeit für Fragen. 

Wrap-up

15.45 - 16.00 h

Michael Hosang und Peter Blach: Zusammenfassung und Abschlussmoderation.

bottom of page