PROGRAMM.

    Begrüßung 

    ​9:30-10:00

    Get-together mit Kaffee und Erfrischungen.

    10:00-10:05

    Kongresseröffnung durch die Veranstalter Michael Hosang und Peter Blach

    Moderation: Lukas Gajewski

    Agiles Projektmanagement

    10:05 - 10:35

    Colja Dams, Vok Dams Gruppe: „Agiles Projektmanagement für Automobil-Events“. Anschließend Zeit für Fragen.

    ​10:35 - 11:05

    Ingo Wirth, Project Lead BMW Vision iNEXT World Flight, BMW Gruppe: „Agile Event Management Case: BMW Vision iNEXT World Flight". Anschließend Zeit für Fragen.

    Pause

    11.05 - 11:15

    Vitamin-Break: Kommunikation, Snacks und Erfrischungen.

    Hintergründe

    ​11:15 - 11.45

    Prof. Dr. Stefan Reindl, Institut für Automobilwirtschaft, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt: „Experiment Zukunft – Zukunftsfelder der Automobilindustrie“. Anschließend Zeit für Fragen.

    11:45 - 12:15

    Oliver Spitzer, september Strategie & Forschung: „Emotionsforschung und Emotional Key Performance Indicators“. 

    Anschließend Zeit für Fragen.

    Entwicklungen

    ​12:15 - 12:45

    Dagobert Hartmann, Strategie Consultant: „Automobilindustrie – quo vadis?“. Anschließend Zeit für Fragen.

    Pause

    ​12:45 - 13:15

    Eat and meet: Kommunikation, Snacks und Erfrischungen.

    Best Practice I

    ​13:15 - 13:30

    Michael Nicht, Consultant für Planung und Ausführung internationaler Großveranstaltungen: „Ausschreibungen für Messen und Events: Machen Sie Dienstleistungen zu zählbaren Faktoren!“. Anschließend Zeit für Fragen.

    Kommunikation im Raum

    ​13:30 - 14:00

    Oliver Dering, Creative Director Architektur bei Mutabor: „Identity Architecture + Identity Experience“. Anschließend Zeit für Fragen. 

    ​14:00 - 14:30

    Olaf Meidt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring bei Volvo Car Germany: „Individualität statt Masse – Alternativen zu Automobil-Messen“. Anschließend Zeit für Fragen. 

    Pause

    14.30 - 14:45

    Kaffee, Tee, Kommunikation.

    Customer Relationship Management

    14.45 - 15.15

    Christoph Sedlmeir, doo: „Personalisierung von Events im Autohaus - Welche Informationen die Anmeldeplattform für Ihr Customer Relationship Management liefert und wie die Daten genutzt werden können“. Anschließend Zeit für Fragen.

    Markenidentität

    ​15:15 - 15:45

    Robin Hofmann, Co-Founder und Creative Director bei HearDis!: „Das Audio Branding Manifest – Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: zehn zukunftsweisende Thesen““. Anschließend Zeit für Fragen. 

    Wrap-up

    15.45 - 16.00 h

    Michael Hosang und Peter Blach: Zusammenfassung und Abschlussmoderation.